Über uns

Geschichte der TowerConsult

Am 15. Juli 2003 wurde die TowerConsult GmbH im JenTower in Jena gegründet. Als Personaldienstleister bringen wir seitdem IT und Fachkräfte zusammen, indem wir Unternehmen erfolgreich bei der Suche nach geeigneten IT-Fachkräften unterstützen.

 

Mit unserer 2006 gegründeten Recruitingabteilung verfügen wir über einen Bewerberpool, erstellen Anforderungsprofile für Unternehmen und treffen eine Vorauswahl von qualifizierten Kandidaten. Außerdem sprechen wir Kandidaten direkt an, um passende Mitarbeiter zu finden. Weiterhin kümmern wir uns um das damit verbundene Personalmarketing und verbreiten Stellenanzeigen auf den relevanten Stellenbörsen, in sozialen Netzwerken und auf Messen. Im September 2010 haben wir unser Kerngeschäft mit der Projektbetreuung und der Vermittlung von Freelancern ergänzt.

 

Bewerber finden bei uns Stellenangebote – hauptsächlich im IT-Bereich – und erhalten eine kompetente Beratung zu ihrer Karriereplanung. Gern geben wir Anregungen zur Optimierung von Bewerbungsunterlagen. Auf Wunsch begleiten wir die Kandidaten zu Vorstellungsgesprächen und unterstützen sie bis zur Einstellung.

 

Hilfreiche Tipps zum Thema Jobsuche und Bewerbung sowie Informationen zu aktuellen Trends veröffentlichen wir seit September 2007 auf unserem Bewerberblog. Durch unsere jahrelange Branchenerfahrung sind wir Spezialisten, wenn es um die Themen Job und Bewerbung geht.

 

Im Februar 2015 haben wir unseren Kompetenzbereich zusätzlich um das Thema Weiterbildung erweitert. Seitdem bieten wir regelmäßig Seminare wie zum Beispiel das Seminar „SCRUM für alle Rollen“ an.

 

Im Jahr 2016 sind wir in das IT Paradies Jena in die Mälzerstraße 3 umgezogen. Durch unser E-Commerce-Umfeld im IT Paradies verfügen wir über ein umfangreiches Kundennetzwerk und haben den Überblick über freie Stellen in ganz Mitteldeutschland. Auf diese Weise finden wir die passenden Fachkräfte für unsere Kundenunternehmen.

Lebenslauf der TowerConsult als PDF

Mitgliedschaften / Partner / Engagement

 

Team

Team Reinhard Hoffmann

Reinhard Hoffmann

Geschäftsführung

Dana Lipka

Verwaltung & Justiziariat

Kathleen Künzel

Assistenz der Geschäftsleitung

Katrin Feix

Consultant

Gundula Weise

Consultant

Nadine Bergmann

Marketing

Isabell Schreiner

Personal

Aktuelles

Weiterbildungstermine

Verpassen Sie nichts! Folgen Sie uns auf Social Media und bleiben Sie immer up-to-date!

Wir beraten Sie gern

Wir stehen Ihnen als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner zur Seite.

Kontaktieren Sie uns!

Wir beraten Sie gern

Wir stehen Ihnen als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner zur Seite.