Ratatouille

Jenaer Firmenlauf: Eine Chance, mit gutem Beispiel voranzugehen

In zwei Wochen ist es wieder soweit: Nach der Arbeit werden wir nicht einfach aus dem Büro gehen, um noch ein Feierabend-Eis zu genießen oder uns faul auf die Couch zu lümmeln. Es wird wieder sportlich, denn Mitte Mai steht der 3. Jenaer Firmenlauf an. Warum man an solchen Veranstaltungen überhaupt teilnehmen sollte? Lest selbst, es gibt einige Gründe.

Soziales Engagement wird von Bewerbern zunehmend erwartet

Gut ist, wer Gutes tut, das gilt heute als Auswahlkriterium für zukünftige Mitarbeiter mehr denn je: Nicht nur ein ausgezeichneter Abschluss, Sprachkenntnisse und Auslandserfahrungen, sondern auch gute Referenzen in Bezug auf soziales Engagement werden vermehrt bei Bewerbern erwartet. Soziales Engagement, sei es im Vereinsleben oder bei sozialen Initiativen, wird daher von vielen Unternehmen als äußerst positiv beurteilt. Denn es  zeigt dem Arbeitgeber, dass es dem Bewerber nicht ausschließlich um seine eigenen Vorteile geht, sondern dass er ebenso gewillt ist, sich für ein positives Arbeitsklima und dem gemeinsamen Erreichen eines Zieles einzusetzen. Das macht den Bewerber menschlicher und beweist zudem seine Teamfähigkeit.

Jenaer Firmen gehen mit positivem Beispiel voran

Doch nicht nur von Bewerbern, sondern auch von einem erfolgreichen Unternehmen wird gesellschaftlich zunehmend gefordert, dass diese sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind. Viele Jenaer Firmen gehen durch die Teilnahme am 3. Jenaer Firmenlauf mit positivem Beispiel voran. Am 15.Mai ist es wieder soweit. Beim Jenaer Firmenlauf begeben sich regionale Firmen, Behörden, Vereins- und Freizeitmannschaft gemeinsam auf den Weg, um 5 km durch die Jenaer Innenstadt zu absolvieren. Dabei ist nicht der Leistungsgedanke vordergründig, sondern vielmehr Teamgeist, Freude an Bewegung und die Unterstützung eines lokalen sozialen Projektes. Die dabei gesammelten Erfahrungen helfen außerdem den Kontakt zu den Kollegen zu stärken und wirken sich letztendlich überaus positiv auf das Arbeitsklima in jeder Firma aus.

Du willst auch beim Jenaer Firmenlauf dabei sein?

Du möchtest auch gern bei dem 3. Jenaer Firmenlauf dabei sein und mit über 1000 Mitläufern gemeinsam ein Ziel erreichen? Kein Problem! Nicht nur Firmen können sich für den Lauf anmelden, sondern auch laufinteressierte Einzelkämpfer. Noch bis zum 2. Mai hast Du die Möglichkeit Dich online zu registrieren unter: http://www.laufservice-jena.de/events/competition/view/id/99

Über den Autor

Gastautor

Um unsere Inhalte etwas abwechslungsreicher zu gestalten, lassen wir gern auch andere Autoren zu Wort kommen. Interesse? Einfach Mail mit Themenvorschlag an: presse@towerconsult.de.

2 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar