Ratatouille

Schon wieder eine Neue?!

Um der Verwirrung bei der TowerConsult GmbH Einhalt zu gebieten, komm ich jetzt ins Spiel. Bei der Anna-Quote von 75 % in einem Büro falle ich, Lisa, völlig aus dem Raster. Seit Anfang Februar dieses Jahres unterstütze ich das Team als BA-Studentin in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing und Freelancing.

Ich studiere im 3. Semester Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft und Personaldienstleistungen an der Internationalen Berufsakademie in Erfurt.  Da mein BA-Studium im Rahmen der geteilten Woche stattfindet, bin ich dementsprechend drei Tage im Büro und zwei Tage zu den Vorlesungen in Erfurt.

In den knapp eineinhalb Monaten, die ich jetzt hier bin, habe  ich auch schon viel vom Tagesgeschäft mitbekommen. Das Suchen nach geeigneten Kandidaten, das Sichten von Bewerbungsunterlagen sowie das Schreiben von Blogartikeln macht mir besonders viel Spaß. Mein Studium endet im September 2015. Ich hoffe, dass ich in diesen eineinhalb Jahren viele Erfahrungen sammeln kann und dass auf mich eine Menge weiterer spannender Aufgaben warten.

Auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe, glaube ich fest dran, dass mit diesem Studium ein sehr guter Grundstein, für mein weiteres Berufsleben gelegt ist.

Auch ihr Leser konntet Lisa schon kennen lernen. In ihren Artikeln zum dualen Studium und FAQ Vorstellungsgespräch hat Sie ihre Qualitäten als Blogartikelschreiberling schon unter Beweis gestellt. 🙂

Über den Autor

Lisa

Lisa war von Anfang 2014 bis Herbst 2015 BA-Studentin bei uns. Sie hat Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft/Personaldienstleistungen studiert und erprobte ihr theoretisches Wissen bei uns in der Praxis. Noch am Beginn des Berufslebens, berichtete Lisa über Erfahrungen aus dem Unialltag sowie die Herausforderungen bei der Arbeit in einer Personalagentur und zeigte uns dabei ihre Sicht eines Berufsanfängers.

Hinterlassen Sie einen Kommentar