Ratatouille

2. Microtraining 2014 zum Thema Indoor-Ortung

Es i2. Microtrainingst mal wieder an der Zeit, euch auf unser Microtraining hinzuweisen… 🙂

Im Sommer-Microtraining 2014 wird das Thema Indoor-Ortung im Fokus stehen. Am 16. Juni 2014 soll ab 17:00 Uhr vorgestellt werden, wie diese unter Zuhilfenahme von Smartphone-Sensoren und Bluetooth-Beacons stattfinden kann. Im Panoramabankett des Skala Turmrestaurants im JenTower werden uns diesmal die emgress GmbH und die match2blue GmbH als Patenunternehmen zur Seite stehen.

Das Thema lautet konkret:
„Indoor-Ortung unter Zuhilfenahme von Smartphone-Sensoren und Bluetooth-Beacons, am Beispiel eines Shopping-Centers.“

Wie gewohnt wird es im Anschluss die Möglichkeit geben, Fragen und Diskussionsthemen in einer kurzen Gesprächsrunde zum Thema zu klären. Die Fußball WM und das erste Deutschlandspiel werden natürlich auch nicht vernachlässigt – ab 18:00 Uhr kann das Spiel vor Ort über eine Leinwand verfolgt werden.

Das Microtraining ist eine kompakte IT-Weiterbildung, die mehrmals im Jahr von der TowerConsult GmbH und wechselnden Partnerunternehmen aus der Jenaer e-Commerce-Branche organisiert wird.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Über den Autor

Anna

Anna, unsere „Frau fürs Schöne“, war bis November 2016 verantwortlich für alles rund ums Personalmarketing. Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin mit Nebenfach Psychologie kam sie 2013 zu uns ins Team. Seitdem berichtete sie über den Weg vom Berufsanfänger zum "Experten" und schrieb mit Einfühlungsvermögen über die Höhen und Tiefen bei der Jobsuche und im Arbeitsalltag. Im Büro versorgte Hobbyköchin Anna uns mit den neusten Rezepten, flotten Sprüchen und viel guter Laune.

Hinterlassen Sie einen Kommentar