Ratatouille

1. Microtraining 2015 – Projektmanagement

1. Microtraining 2015
Geschrieben von Anna

Ein Veranstaltungshinweis in eigener Sache:

Am 28. April 2015 findet wieder unsere Weiterbildungsveranstaltung Microtraining in Jena statt. Unter dem Thema „Klassisches Projektmanagement = Erfolg?!“ werden ab 17:00 Uhr praktische Erfahrungen verschiedener Vorgehensweisen des Projektmanagements vorgestellt. Als Patenunternehmen stehen uns die Adesso AG und der Bauhaus Salon Weimar im Panoramabankett des Scala Turmrestaurants im JenTower in Jena zur Seite.

Geplant sind folgende Beiträge:

  1. Agil oder klassisch durch das Projektmanagement –
    Welches Vorgehen passt wie zu welchem Kunden? (adesso AG)
  1. „Ich dachte, das ist klar“
    Perspektivwechsel zur Fehlervermeidung und Zeitersparnis in Projekten (Bauhaus Salon)

Das von der TowerConsult GmbH organisierte Microtraining findet drei Mal im Jahr statt. Gastgeber ist die TowerByte eG. Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft stellen in 30-minütigen Vorträgen regelmäßig Trends aus den Bereichen e-Commerce, Social Media, IT-Sicherheit und Softwareentwicklung vor. Jeweils ab 17:00 Uhr können in der 29. Etage des JenTower Erfahrungen berichtet und Einzelheiten diskutiert werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen zum Microtraining findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Über den Autor

Anna

Anna, unsere „Frau fürs Schöne“, war bis November 2016 verantwortlich für alles rund ums Personalmarketing. Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin mit Nebenfach Psychologie kam sie 2013 zu uns ins Team. Seitdem berichtete sie über den Weg vom Berufsanfänger zum "Experten" und schrieb mit Einfühlungsvermögen über die Höhen und Tiefen bei der Jobsuche und im Arbeitsalltag. Im Büro versorgte Hobbyköchin Anna uns mit den neusten Rezepten, flotten Sprüchen und viel guter Laune.

Hinterlassen Sie einen Kommentar