Ratatouille

Tschüss Studium. Hallo Berufsleben.

Berufsleben, Quelle: Alexas Fotos/pixabay.com
Geschrieben von Lisa

Als ich heute Morgen meinen Kaffee trank und auf den Kalender sah, blickte mir eine dicke „30“ entgegen. Und tatsächlich, heute ist der 30. September 2015. Einer der wohl bedeutendsten Tage in meinem bisherigen Leben. Denn dieser Tag ist kein geringerer, als der letzte Tag meines Studiums. 🙂

Es ist also wirklich schon drei Jahre her, dass ich angefangen habe, Betriebswirtschaftslehre zu studieren. Wenn ich diese drei Jahre Revue passieren lasse, blicke ich auf sehr schöne und lehrreiche Jahre zurück. Nicht nur das Studium, sondern auch die Arbeit bei der TowerConsult GmbH haben mir geholfen, mich weiterzuentwickeln. Und dafür möchte ich gern Danke sagen! Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein.

Für mich wird es ab morgen in einem anderen Unternehmen weiter gehen. Ich wünsche meinen Kollegen alles Gute im weiteren Leben und verabschiede mich mit den Worten des deutschen Philosophen, Georg Christoph Lichtenberg:

„Man muss etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen.“

Du möchtest regelmäßig Informationen zur Erstellung deiner Bewerbungsunterlagen erhalten? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an!

Über den Autor

Lisa

Lisa war von Anfang 2014 bis Herbst 2015 BA-Studentin bei uns. Sie hat Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft/Personaldienstleistungen studiert und erprobte ihr theoretisches Wissen bei uns in der Praxis. Noch am Beginn des Berufslebens, berichtete Lisa über Erfahrungen aus dem Unialltag sowie die Herausforderungen bei der Arbeit in einer Personalagentur und zeigte uns dabei ihre Sicht eines Berufsanfängers.

Hinterlassen Sie einen Kommentar