Stellenangebote

Consultant Product Information Management (m/w) in Dresden

Consultant, Quelle: dawnfu/pixabay.co
Geschrieben von Angelika

Full-Service-Dienstleistungen auf hohem technischem Niveau! So lautet das Motto unseres Kunden, einem etablierten Technologieunternehmen mit Standorten in ganz Deutschland. Hier entstehen innovative Software- und E-Commerce-Lösungen für vielfältige Projekte und Branchen. Zur Unterstützung des Teams am Standort Jena oder Dresden suchen wir ab sofort einen

Consultant Product Information Management (m/w)

Du wirst:

  • Kunden auf allen Entscheidungsebenen vom Anforderungsmanagement über die Optimierung der Geschäftsprozesse bis hin zur Einhaltung der Projektziele beraten und coachen
  • die kundenspezifische Produktwelt analysieren und ein fachliches Lösungsmodell im PIM-Kontext entwickeln
  • das Projektteam hinsichtlich Konzeption und Lösungsdesign fachlich führen
  • Anforderungs-, Prozess- und Gap-Analysen erstellen
  • den Markt in Bezug auf Wettbewerber und Trends im PIM-Umfeld beobachten
  • bei der Gewinnung von Kunden in Pre-Sales-Terminen mitwirken
  • bei Angebotserstellungen und Aufwandsabschätzungen unterstützen
  • an Webinaren, Workshops, Schulungen sowie Messen und Konferenzen teilnehmen

Du bringst mit:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Informatik und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Berater im E-Commerce-Umfeld
  • ganzheitliches Verständnis für die Prozesse und Herausforderungen eines Unternehmens im Bereich E-Commerce
  • Kenntnisse von Geschäftsprozessen im Bereich technischer Handel, Versandhandel und produzierenden Unternehmen wünschenswert
  • erfahrene Beraterpersönlichkeit mit ausgeprägtem Technologieverständnis
  • gute Kenntnisse von Product Information Management oder Master Data Management
  • selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten beim Kunden
  • hohes Maß an Eigeninitiative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen

Freue dich auf:

  • eine spannende Tätigkeit im digitalen Umfeld
  • ein motiviertes Team und eine professionelle Arbeitsumgebung
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • vielfältige Weiterbildungsangebote und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, die du uns bitte unter Angabe der Referenznummer 100505 per E-Mail an bewerbung@towerconsult.de sendest.

Deine Ansprechpartnerin
Angelika Hartmann
Tel: 03641/ 5733313

Über den Autor

Angelika

Ist der Projekt-Profi unter uns und kümmert sich seit 2010 um die Vermittlung von Freiberuflern. IT- und Optikprojekte stattet sie schnell, unkompliziert und professionell mit den passenden Fachleuten aus - ein Anruf und das Projekt ist gerettet. Angelika hat Betriebswirtschaft studiert und ist zudem ausgebildete Heilpraktikern. Im Büro sorgt sie für unser medizinisches Wohl und außerdem, dank ihres wunderbaren Humors, oft für gute Laune.

Hinterlassen Sie einen Kommentar