IT-Support-Spezialist (m/w/d) für ECM-Software

Unser Kunde, ein ECM-Softwaresystemhaus mit Sitz in Leipzig und über 30 Jahren Expertise, bietet neben standardisierten Produkten ebenfalls individuelle Lösungen im Bereich Enterprise Content Management an. Zur Unterstützung des Customer Care Teams suchen wir in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leipzig Unterstützung.

  Arbeitgeber

  • attraktive Vergütung und individuelles Bonussystem
  • Unterstützung der Work-Life-Balance

  Technologien / Tools

  • ECM-Software
  • Java, Script-Programmierung

  Benefits

  • Obst und Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)
  • regelmäßige Mitarbeiterevents (Firmenlauf, Sommerevents)

  Wissenswertes

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • gute Verkehrsanbindung, freie Mitarbeiterparkplätze, zentrale Lage

Sie werden:

 

  • die technische Abwicklung der Dienstleistungsaufträge verantworten und eigenständig IT-Projekte betreuen
  • (Bestands-)Kunden beim Betrieb der Produkte und Lösungen eigenständig betreuen und unterstützen
  • die Cloud-/SaaS-Anwendungen technisch betreuen
  • technische Fälle der Kunden annehmen und eigenständig untersuchen als auch Kundenanfragen im Bereich des 2nd-Level-Supports bearbeiten
  • technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams erarbeiten
  • mittels Fernwartung bei den Kunden Problemfälle lösen
  • sicherstellen, dass die Cloud-Anwendungen mehreren tausend SaaS-Usern stabil zur Verfügung stehen
  • neben den operativen Aufgaben werden Sie ebenfalls planerisch tätig und entwerfen bspw. Konzepte für technische Infrastrukturen oder Migrationsprojekte

Sie bringen mit:

 

  • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld
  • idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration
  • Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme, SQL-Datenbanken und Netzwerke
  • Grundkenntnisse in der Java-Programmierung (Code lesen und verstehen)
  • wünschenswerterweise Erfahrung in der Script-Programmierung (Batch, Perl, Shell usw.) und Kenntnisse über Dokumentenmanagement- und Archivsysteme
  • ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • eine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit kombiniert mit Freude bei der Arbeit mit Kunden
  • fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte unter Angabe der Referenznummer 100879 zusenden.

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