Unser Kunde, ein ECM-Softwaresystemhaus mit Sitz in Leipzig und über 30 Jahren Expertise, bietet neben standardisierten Produkten ebenfalls individuelle Lösungen im Bereich Enterprise Content Management an. Zur Unterstützung des Customer Care Teams suchen wir in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leipzig Unterstützung.
Arbeitgeber
attraktive Vergütung und individuelles Bonussystem
gute Verkehrsanbindung, freie Mitarbeiterparkplätze, zentrale Lage
Sie werden:
die technische Abwicklung der Dienstleistungsaufträge verantworten und eigenständig IT-Projekte betreuen
(Bestands-)Kunden beim Betrieb der Produkte und Lösungen eigenständig betreuen und unterstützen
die Cloud-/SaaS-Anwendungen technisch betreuen
technische Fälle der Kunden annehmen und eigenständig untersuchen als auch Kundenanfragen im Bereich des 2nd-Level-Supports bearbeiten
technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams erarbeiten
mittels Fernwartung bei den Kunden Problemfälle lösen
sicherstellen, dass die Cloud-Anwendungen mehreren tausend SaaS-Usern stabil zur Verfügung stehen
neben den operativen Aufgaben werden Sie ebenfalls planerisch tätig und entwerfen bspw. Konzepte für technische Infrastrukturen oder Migrationsprojekte
Sie bringen mit:
eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld
idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration
Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme, SQL-Datenbanken und Netzwerke
Grundkenntnisse in der Java-Programmierung (Code lesen und verstehen)
wünschenswerterweise Erfahrung in der Script-Programmierung (Batch, Perl, Shell usw.) und Kenntnisse über Dokumentenmanagement- und Archivsysteme
ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
eine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit kombiniert mit Freude bei der Arbeit mit Kunden
fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte unter Angabe der Referenznummer 100879 zusenden.