IT-Sup­port-Spe­zia­list (m/w/d) für ECM-Soft­ware

Unser Kun­de, ein ECM-Soft­ware­sys­tem­haus mit Sitz in Leip­zig und über 30 Jah­ren Exper­ti­se, bie­tet neben stan­dar­di­sier­ten Pro­duk­ten eben­falls indi­vi­du­el­le Lösungen im Bereich Enter­pri­se Con­tent Manage­ment an. Zur Unterstützung des Custo­mer Care Teams suchen wir in unbe­fris­te­ter Fest­an­stel­lung zum nächstmöglichen Zeit­punkt in Leip­zig Unter­stüt­zung.

  Arbeit­ge­ber

  • attrak­ti­ve Ver­gü­tung und indi­vi­du­el­les Bonus­sys­tem
  • Unter­stüt­zung der Work-Life-Balan­ce

  Tech­no­lo­gi­en / Tools

  • ECM-Soft­ware
  • Java, Script-Pro­gram­mie­rung

  Bene­fits

  • Obst und Geträn­ke (Kaf­fee, Was­ser, Tee)
  • regel­mä­ßi­ge Mit­ar­bei­te­re­vents (Fir­men­lauf, Som­me­re­vents)

  Wis­sens­wer­tes

  • Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten
  • gute Ver­kehrs­an­bin­dung, freie Mit­ar­bei­ter­park­plät­ze, zen­tra­le Lage

Sie wer­den:

 

  • die tech­ni­sche Abwick­lung der Dienst­leis­tungs­auf­trä­ge ver­ant­wor­ten und eigen­stän­dig IT-Pro­jek­te betreu­en
  • (Bestands-)Kunden beim Betrieb der Pro­duk­te und Lösun­gen eigen­stän­dig betreu­en und unter­stüt­zen
  • die Cloud-/SaaS-Anwen­dun­gen tech­nisch betreu­en
  • tech­ni­sche Fäl­le der Kun­den anneh­men und eigen­stän­dig unter­su­chen als auch Kun­den­an­fra­gen im Bereich des 2nd-Level-Sup­ports bear­bei­ten
  • tech­ni­schen Lösun­gen in Zusam­men­ar­beit mit den Ent­wick­lungs­teams erar­bei­ten
  • mit­tels Fern­war­tung bei den Kun­den Pro­blem­fäl­le lösen
  • sicher­stel­len, dass die Cloud-Anwen­dun­gen meh­re­ren tau­send SaaS-Usern sta­bil zur Ver­fü­gung ste­hen
  • neben den ope­ra­ti­ven Auf­ga­ben wer­den Sie eben­falls pla­ne­risch tätig und ent­wer­fen bspw. Kon­zep­te für tech­ni­sche Infra­struk­tu­ren oder Migra­ti­ons­pro­jek­te

Sie brin­gen mit:

 

  • eine abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung oder ein abge­schlos­se­nes Stu­di­um im IT-Umfeld
  • idea­ler­wei­se bereits ers­te Berufs­er­fah­rung im Bereich der Sys­tem­ad­mi­nis­tra­ti­on
  • Kennt­nis­se der gän­gi­gen Betriebs­sys­te­me, SQL-Daten­ban­ken und Netz­wer­ke
  • Grund­kennt­nis­se in der Java-Pro­gram­mie­rung (Code lesen und ver­ste­hen)
  • wün­schens­wer­ter­wei­se Erfah­rung in der Script-Pro­gram­mie­rung (Batch, Perl, Shell usw.) und Kennt­nis­se über Doku­men­ten­ma­nage­ment- und Archiv­sys­te­me
  • ein hohes Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein und Zuver­läs­sig­keit
  • eine kom­mu­ni­ka­ti­ve und auf­ge­schlos­se­ne Per­sön­lich­keit kom­bi­niert mit Freu­de bei der Arbeit mit Kun­den
  • flie­ßen­de Deutsch- und sehr gute Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift

Haben wir Ihr Inter­es­se geweckt? Dann freu­en wir uns auf Ihre Bewer­bung, die Sie uns bit­te unter Anga­be der Refe­renz­num­mer 100879 zusen­den.

Wei­te­re Stel­len aus unse­rer Stel­len­bör­se: