Unser Kunde, ein ECM-Softwaresystemhaus mit Sitz in Leipzig und über 30 Jahren Expertise, bietet neben standardisierten Produkten ebenfalls individuelle Lösungen im Bereich Enterprise Content Management an. Zur Unterstützung des Customer Care Teams suchen wir in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leipzig Unterstützung.
Arbeitgeber
attraktive Vergütung und individuelles Bonussystem
gute Verkehrsanbindung, freie Mitarbeiterparkplätze, zentrale Lage
Sie werden:
in Absprache mit der Geschäftsleitung die Geschäftsprozesse im Bereich Customer Care gestalten
standardisierte Prozesse definieren und implementieren und bestehende Serviceprozesse optimieren
ein geeignetes Support-Tool auswählen und einführen
die Leitung des dreiköpfigen Customer Care Teams sowohl fachlich als auch strategisch übernehmen
Eskalationsstufen festlegen und überwachen als auch Problemstellungen mit Eskalationspotential identifizieren, Fälle und Bearbeitungsstände monitoren und die Einhaltung vertraglicher Regelungen (z.B. SLAs) sicherstellen
die Kunden bei der Installation und dem Betrieb der Software unterstützen
in Zusammenarbeit mit dem Controlling eingehende Störungsmeldungen kaufmännisch abwickeln
die langfristige und serviceorientierte Betreuung der Kunden sicherstellen und dabei selber das Team ebenfalls operativ unterstützen, d.h. Störungsmeldungen entgegennehmen und bearbeiten
Sie bringen mit:
eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Informatik kombiniert mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Support / Customer Care
idealerweise Erfahrungen bei der Auswahl und Einführung einer Software zur Unterstützung der Support-Prozesse als auch ITIL-Kenntnisse
sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Leistungsbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Kundenorientierung
fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte unter Angabe der Referenznummer 100878 zusenden.