Teamleiter Support (m/w/d) für ECM-Software

Unser Kunde, ein ECM-Softwaresystemhaus mit Sitz in Leipzig und über 30 Jahren Expertise, bietet neben standardisierten Produkten ebenfalls individuelle Lösungen im Bereich Enterprise Content Management an. Zur Unterstützung des Customer Care Teams suchen wir in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leipzig Unterstützung.

  Arbeitgeber

  • attraktive Vergütung und individuelles Bonussystem
  • Unterstützung der Work-Life-Balance

  Technologien / Tools

  • ECM-Software
  • Einsatz moderner Technologien und Tools

  Benefits

  • Obst und Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)
  • regelmäßige Mitarbeiterevents (Firmenlauf, Sommerevents)

  Wissenswertes

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • gute Verkehrsanbindung, freie Mitarbeiterparkplätze, zentrale Lage

Sie werden:

 

  • in Absprache mit der Geschäftsleitung die Geschäftsprozesse im Bereich Customer Care gestalten
  • standardisierte Prozesse definieren und implementieren und bestehende Serviceprozesse optimieren
  • ein geeignetes Support-Tool auswählen und einführen
  • die Leitung des dreiköpfigen Customer Care Teams sowohl fachlich als auch strategisch übernehmen
  • Eskalationsstufen festlegen und überwachen als auch Problemstellungen mit Eskalationspotential identifizieren, Fälle und Bearbeitungsstände monitoren und die Einhaltung vertraglicher Regelungen (z.B. SLAs) sicherstellen
  • die Kunden bei der Installation und dem Betrieb der Software unterstützen
  • in Zusammenarbeit mit dem Controlling eingehende Störungsmeldungen kaufmännisch abwickeln
  • die langfristige und serviceorientierte Betreuung der Kunden sicherstellen und dabei selber das Team ebenfalls operativ unterstützen, d.h. Störungsmeldungen entgegennehmen und bearbeiten

Sie bringen mit:

 

  • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Informatik kombiniert mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Support / Customer Care
  • idealerweise Erfahrungen bei der Auswahl und Einführung einer Software zur Unterstützung der Support-Prozesse als auch ITIL-Kenntnisse
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Leistungsbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Kundenorientierung
  • fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte unter Angabe der Referenznummer 100878 zusenden.

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