Über uns

Geschichte der TowerConsult

Am 15. Juli 2003 wurde die TowerConsult GmbH im JenTower in Jena gegründet. Als Personaldienstleister bringen wir seitdem IT und Fachkräfte zusammen, indem wir Unternehmen erfolgreich bei der Suche nach geeigneten IT-Fachkräften unterstützen.

 

Mit unserer 2006 gegründeten Recruitingabteilung verfügen wir über einen Bewerberpool, erstellen Anforderungsprofile für Unternehmen und treffen eine Vorauswahl von qualifizierten Kandidaten. Außerdem sprechen wir Kandidaten direkt an, um passende Mitarbeiter zu finden. Weiterhin kümmern wir uns um das damit verbundene Personalmarketing und verbreiten Stellenanzeigen auf den relevanten Stellenbörsen, in sozialen Netzwerken und auf Messen. Im September 2010 haben wir unser Kerngeschäft mit der Projektbetreuung und der Vermittlung von Freelancern ergänzt.

 

Bewerber finden bei uns Stellenangebote – hauptsächlich im IT-Bereich – und erhalten eine kompetente Beratung zu ihrer Karriereplanung. Gern geben wir Anregungen zur Optimierung von Bewerbungsunterlagen. Auf Wunsch begleiten wir die Kandidaten zu Vorstellungsgesprächen und unterstützen sie bis zur Einstellung.

 

Hilfreiche Tipps zum Thema Jobsuche und Bewerbung sowie Informationen zu aktuellen Trends veröffentlichen wir seit September 2007 auf unserem Bewerberblog. Durch unsere jahrelange Branchenerfahrung sind wir Spezialisten, wenn es um die Themen Job und Bewerbung geht.

 

Im Februar 2015 haben wir unseren Kompetenzbereich zusätzlich um das Thema Weiterbildung erweitert. Seitdem bieten wir regelmäßig Seminare wie zum Beispiel das Seminar „SCRUM Master & SCRUM Product Owner“ an.

 

Im Jahr 2016 sind wir in das IT Paradies Jena in die Mälzerstraße 3 umgezogen. Durch unser E-Commerce-Umfeld im IT Paradies verfügen wir über ein umfangreiches Kundennetzwerk und haben den Überblick über freie Stellen in ganz Mitteldeutschland. Auf diese Weise finden wir die passenden Fachkräfte für unsere Kundenunternehmen.

Leitbild

Unternehmenszweck

Seit 2003 sind wir als profitables Unternehmen erfolgreich am Markt tätig. Unser Zweck ist es, partnerschaftlich mit unseren Kunden und Partnern Personaldienstleistungen in ausgezeichneter Qualität professionell anzubieten.

Wir verstehen uns als Problemlösungsspezialisten in den Bereichen Recruiting, Freelancing und Weiterbildung. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten wir Lösungen auf schnellstmöglichem Weg und setzen diese um. Wir agieren resultatbewusst und unterstützen unsere Kunden maximal bei ihrer Zielerreichung.

Unsere MitarbeiterInnen

Quelle des Unternehmenserfolges sind die MitarbeiterInnen. Sie sind den Unternehmensaufgaben und -zielen verpflichtet. Wir erwarten von unseren MitarbeiterInnen eine Orientierung nach der Werterangordnung: Kunde – Unternehmen – MitarbeiterInnen.

Der Einsatz von MitarbeiterInnen in Projekten wird durch das Problem des Kunden und nicht von Bereichsgrenzen und Unterstellungsverhältnissen bestimmt. Wir sichern die Leistungsfähigkeit durch fachliche und persönliche Weiterbildung sowie die Bereitstellung einer zeitgemäßen Arbeitsumgebung.

Wir wollen ein Unternehmen sein, auf das die MitarbeiterInnen aufgrund ihrer Aufgabe und Ergebnisse stolz sind.

Kunden und Partner

Mit unserer fachlichen und persönlichen Kompetenz tragen wir dazu bei, dass unsere Kunden ihre Ziele zur höchsten Zufriedenheit erreichen.

Ein weiterer Garant unseres Erfolges sind zuverlässige und stabile Partnerschaften. Wir setzen dabei auf Professionalität und Kooperation.

Qualität

All unsere Dienstleistungen sind auf eine konsequente Qualitätsorientierung ausgerichtet. Sie ist entscheidend für die Zufriedenheit unserer Kunden bzw. Partner und bildet die Grundlage für die weitere Unternehmensentwicklung.

Ertragskraft und nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg

Größe und Wachstum sind an dauerhafter Lebensfähigkeit des gesamten Unternehmens und am Bedarf des Marktes orientiert.

Dafür gelten zwei Bedingungen:

  1. Voraussetzungen schaffen, um Chancen am Markt nutzen zu können.
  2. Es darf kein existentielles Risiko dabei entstehen.

Wir setzen auf profitables Wachstum und schaffen Werte für unsere Kunden, MitarbeiterInnen und Partner.

Grundlagen für den ökonomischen Erfolg sind professionelle Mitarbeiter, die Modularität, Flexibilität und Aktualität unserer Angebote sowie eine produktive Arbeitsweise.

Haltung gegenüber der Konkurrenz

Ziel ist es, über unsere Alleinstellungsmerkmale Konkurrenz zu vermeiden. Wir schauen permanent auf die Konkurrenz, um uns von ihr abzuheben. Wer an hochwertige Personaldienstleistungen in den Bereichen Recruiting, Freelancing und Weiterbildung denkt, impliziert TowerConsult als kompetenten Ansprechpartner.

Mitgliedschaften / Partner / Engagement

Team

Team Dana Lipka

Dana Lipka

Verwaltung & Justiziariat

a

Madlen David

Assistentin der Geschäftsleitung

Team Marie Gruner

Marie-Christine Gruner

Personalmarketing

(in Elternzeit)

Team Susan Albrecht

Susan Albrecht

Recruiting & IT-Projektbetreuung

Stefanie Kretschmann

Recruiting & Weiterbildung

a

Linda Möller

Personalmarketing

Team Angelina

Angelina Arnold

Recruiting

(in Elternzeit)

a

Katrin Feix

Consultant

a

Gundula Weise

Consultant

Team Reinhard Hoffmann

Reinhard Hoffmann

Geschäftsführer

Aktuelles

Messebesuch

06.06.2020 | Jobwalk Jena

 

jobwalkJena_mit_TowerConsult

Weiterbildungstermine 2020

Wir beraten Sie gern!

Wir stehen Ihnen als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner zur Seite.

Kontaktieren Sie uns!

Wir beraten Sie gern

Wir stehen Ihnen als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner zur Seite.