Back-End-Developer (m/w/d)

Ein weltweit agierendes IT-Unternehmen hat uns um Unterstützung beim Aufbau eines neuen Standortes für seine Digitalagentur in Erfurt gebeten.

 

Wir haben diesen Auftrag gern übernommen, weil…

… eine Vielfalt modernster Technologien, Tools und Arbeitsweisen genutzt und stets weiterentwickelt werden.

… das Unternehmen ihren Mitarbeitern durch seine Solidität und Weitsichtigkeit großartige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten kann.

… die Fülle der Freiheitsgrade und Benefits den Rahmen dieser Stellenbeschreibung sprengen würde.

… auch Themen wie Vergütung, Training, Inklusion und Arbeitsklima systematisch überdurchschnittlich gut sind.

… das Unternehmen durch seine moderne Organisation und flache Hierarchie die Agilität und Zugewandtheit eines Start-ups mit der Seriosität und Beständigkeit eines etablierten Unternehmens verbindet.

Zu deinen Aufgaben gehören:

 

  • Entwicklung von verschiedenen Softwarelösungen im Bereich Content Management und Digital Marketing
  • Nutzung von Scrum, Design Thinking sowie anderen modernen Technologien, Tools und Methoden
  • Produktentwicklung in fächerübergreifenden Teams
  • Suche nach sinnvollen Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und deinem Team

Du bringst mit:

 

  • mehrjährige Berufserfahrung im Programmieren, am besten in Java und Spring-Framework
  • erste Erfahrungen mit Web Development, RESTful Services, Headless CMS, Continuous Integration Systemen wie Jenkins oder Bamboo, GIT, sowie relationale und NoSQL-Datenbanken
  • idealerweise sind Content Management Systeme, CoreMedia CMS und Magnol CMS keine Fremdwörter für dich

Doch warum solltest du dich bei uns bewerben? 

Weil hier die Zufriedenheit der Mitarbeiter als sehr wichtig erachtet wird. Hier erwarten dich die branchenüblichen flexiblen Arbeitszeiten, Remote-Work-Optionen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre, aber auch kleine Besonderheiten wie beispielsweise attraktive Mitarbeiterrabatte in diversen Partnerunternehmen und vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen, zu denen auch Sprachkurse zählen. Deine daraus neu gewonnenen Sprachkenntnisse kannst du dann gleich in deinen 30 Urlaubstagen ausgiebig testen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, die du uns bitte unter Angabe der Referenznummer 101046 zusendest.

Weitere Stellen aus unserer Stellenbörse: