Gastautor werden

Wie werde ich Gastautor für den Bewerberblog?

Um unsere Inhalte abwechslungsreich zu gestalten, lassen wir gern auch andere Autoren zu Wort kommen. Du hast:

  • vielfältige Erfahrungen positiver oder negativer Art im Bewerbungsprozess gesammelt,
  • ein neues Tool oder eine Plattform für deine Bewerbung/Jobsuche genutzt, die du unbedingt weiterempfehlen möchtest oder von deren Nutzung du dringend abrätst
  • betreibst selbst einen Blog zum Thema Bewerbung/Berufsalltag

und möchtest deine Erfahrungen gern mit unseren Lesern teilen?

Sende uns einfach eine Mail mit Themenvorschlag und kurzer Inhaltsbeschreibung an: kontakt@bewerberblog.de.

In der Themenwahl geben wir keine große Einschränkung. Solange ein Artikel sinnvoll ist und etwas mit Bewerbung und/oder Arbeitsalltag zu tun, veröffentlichen wir ihn. Sinnvoll ist unserer Meinung nach alles, was für unsere Leser Informationscharakter besitzt, aus mehr als 3 Sätzen besteht, nicht aus einer PR-Schmiede stammt und nicht zusammenkopiert ist.

Eine eigene Meinung ist erlaubt und erwünscht (gern auch provokant), allerdings sollten unsere Leser auch die Möglichkeit haben, sich selbst eine Meinung bilden zu können. Hintergrundinformationen und Fakten sollten deshalb von der Meinung des Autors getrennt erkennbar/entsprechend gekennzeichnet sein.

Gern veröffentlichen wir auch Artikel mit Verlinkungen. Nützliche Links sind das Schmiermittel des Internets und daher gern gesehen. Aber auch hier steht immer der Mehrwert für unsere Leser im Fokus und nicht die Werbung in eigener Sache. Konkrete Details für Artikelkooperationen auf Anfrage.

Formales:

  • Artikellänge: mind. 300, max. 900 Wörter (mind. ¾ Seite reiner Text in Word, max. 2 Seiten)
  • Bildmaterial (muss nicht, kann aber mit eingereicht werden): 800 x 500 px (Breite x Höhe)
  • Quelle/Urheberrecht beachten und angeben

Eigentlich gar nicht so schwer, oder? :) Wir freuen uns auf eure Anfragen.