(Technischer) Kundenbetreuer (m/w/d) für den 1st und 2nd Level Support

Unser Kunde entwickelt innovative und komplexe Softwarelösungen für den Medizinbereich (vor allem Arztpraxen). Unter Start-Up-Atmosphäre möchte er die Träume der Kunden in technisch umsetzbare Konzepte verwandeln und damit die Gesundheitsbranche mit kreativen Lösungen voranbringen. Zur Verstärkung des Kunden Supports suchen wir ab sofort und unbefristet in Jena auch als Quereinstieg Unterstützung als technischen Kundenbetreuer (m/w/d).

  Arbeitgeber

  • familiäres und ehrgeiziges Team mit einer Kooperations- statt Wettbewerbs-Atmosphäre

  Technologien / Tools

  • macOS, iOS
  • HTML, CSS, JavaScript
  • ObjC, Cocoa, SWIFT, JAVA, MySQL, Unix, Perl

  Benefits

  • Sport-Kurse im Büro
  • kostenlose Nutzung von einigen Fitnessstudios in Jena
  • Obst und Getränke

  Wissenswertes

  • z.T. Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten und Home-Office
  • Teamevents wie Beachvolleyball, Paddeltouren, Grillen & Kochen

Du wirst:

 

  • begleitet durch einen Mentor, in kürzester Zeit intensiv eingearbeitet und unterstützt das Support-Team entsprechend deiner Stärken; auch Quereinsteiger sind willkommen
  • als technischer Kundenbetreuer (m/w/d) im Support für alle Anfragen und Belange des Kunden, erster Ansprechpartner sein. Je nach deinen Vorkenntnissen und -erfahrungen arbeitest du entweder im:
    • First-Level-Support und beantwortest alle telefonisch oder schriftlich eingegangenen Anliegen oder
    • Second-Level-Support und beantwortest technische Fragen beispielsweise rund um die Nutzung der Apple-basierten Software, Netzwerk- und Geräteanbindung sowie anzuschaffender Hardware
  • in beiden Fällen deine Kollegen aus Support und Entwicklung maßgeblich unterstützen, denn durch deine einwandfrei beschriebenen Support-Tickets, deiner Voranalyse und Bug-Reports können sie direkt loslegen
  • mit Freude und einem Lächeln per Fernsupport (mit Hilfe von TeamViewer) den Kunden und Interessenten mit Rat und Tat zur Seite stehen, sie in der Anwendung schulen und sie absolut serviceorientiert und zuverlässig unterstützen

Du bringst mit:

 

  • Studium oder Ausbildung mit mindestens guten Noten im Bereich der Mathematik und Naturwissenschaft, womit du bewiesen hast, dass du dich in komplexe Themen einarbeiten kannst
  • Wissbegierde, der Wunsch nach einer steilen Lernkurve, Lerneifer und ausgeprägtes Interesse für IT-Themen
  • sehr gute analytische Fähigkeiten und logisches Denkvermögen kombiniert mit einer Hands-on-Mentalität und einem hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeit
  • Spaß und Freude an der täglichen Kundenkommunikation, offene und freundliche Persönlichkeit
  • Pluspunkte: Erfahrung im medizinischen Umfeld / IT-Kenntnisse z.B. in HTML, CSS, JavaScript, SQL, Netzwerke
  • fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, die du uns bitte unter Angabe der Referenznummer 100942 zusendest.

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