Technischer Support / Service Mitarbeiter (m/w/d)

Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen, welches auf komplexe macOS-, iOS- und Web-Lösungen im Medizinsektor spezialisiert ist. Er entwickelt erfolgreich individuelle Softwarelösungen für Arztpraxen und Unternehmen. Zur Verstärkung des Serviceteams in Jena, suchen wir ab sofort und unbefristet mehrfach Unterstützung im technischen Support.

  Arbeitgeber

  • Startup
  • Anwendungen im medizinischen Bereich

  Technologien / Tools

  • macOS, iPhone, iPad
  • TeamViewer
  • Shell-Script, AppleScript

  Benefits

  • attraktive Sonderleistungen (z.B. Zuschlag für Fitnessstudio o.ä.)
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung

  Wissenswertes

  • im Zentrum Jenas
  • flexible Arbeitszeiten
  • intensive Einarbeitung durch fachlich erfahrene Kollegen

Sie werden:

 

  • als technischer Support und Service Mitarbeiter (m/w/d) für alle technischen Anfragen und Belange des Kunden, entweder Remote vom Jenaer Büro aus oder direkt vor Ort beim Kunden, zuständig sein
  • im Bereich technischer Service, deutschlandweit Kunden (Arztpraxen), zwecks Erst-Installation und Anpassungen (inkl. medizinischer Geräteanbindung) der Arztpraxissoftware auf Mac, iPhone und iPad sowie der Durchführung von Schulungen, besuchen
  • alternativ oder wenn Sie nicht beim Kunden vor Ort sind, in Jena per Fernsupport bei Problemen den (potenziellen) Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen und alle Fragen rund um die Nutzung der Software, Netzwerk- und Geräteanbindung sowie anzuschaffender Hardware beantworten
  • die Programmierer unterstützen, denn durch Ihre Voranalyse und der einwandfrei beschriebenen Bug-Reports können die Entwickler direkt loslegen
  • nach der Einarbeitung und mit gesammelter Erfahrung, über die technischen Aspekte hinaus, Arztpraxen ebenfalls hinsichtlich ihrer Praxis-Workflows beraten

Sie bringen mit:

 

  • abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, vorzugsweise mit IT-Bezug oder relevanter Arbeitserfahrung
  • sehr starker Lernwille und Wissbegierde, hohe IT-Affinität kombiniert mit ausgesprochener Freude am Telefonieren und/oder an deutschlandweiten Kundenbesuchen (Führerschein ist ein Pluspunkt)
  • Analysefähigkeit und Freude an Problemen, denn Sie lieben es der Sache solange auf den Grund zu gehen bis Sie eine Lösung gefunden haben. Dabei bleiben Sie aufgeregten Kunden gegenüber stets ruhig, gelassen und lösungsorientiert auch wenn die Technik mal nicht mitspielt.
  • fließende Deutsch- und bestenfalls sehr gute Englischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte unter Angabe der Referenznummer 100911 zusenden.

Weitere Stellen aus unserer Stellenbörse: