Ratatouille

Bewerberblog.de ist online!

Die meisten von uns müssen, mindestens einmal in ihrem Leben eine Bewerbung schreiben, ein Vorstellungsgespräch meistern und Gehaltsverhandlungen führen. Diese Themen für so ziemlich jeden heikel, sehr persönlich und deshalb oft mit Unsicherheiten und vielen Fragen belegt.

Oder bist Du, so wie wir, im Personalwesen tätig? Gibt es Themen, über die Du diskutieren und/oder informieren möchtest? Hast Du Ideen und Hinweise für Bewerber oder andere Personaler, die Dir auf der Seele brennen? Wir sind gespannt darauf!

Unser Blog wird vor allem eine Plattform sein, auf der sich Bewerber und Personaler untereinander und miteinander austauschen. Wir werden hier über unsere Arbeit berichten, uns Gedanken über Recruiting, Personalmarketing und viele andere Themen machen und Diskussionen anregen.

Wir haben die Weisheit nicht gepachtet, die kann es besonders beim Thema Bewerbung gar nicht geben. Schließlich sind weder Bewerber, noch Jobs oder Personaler überall gleich.

Wir möchten deshalb keine platten, standardisierten Tipps zum Bewerbungsverfahren geben. Das tut die einschlägige Literatur schon in ausreichendem Maß. Vielmehr wünschen wir uns, dass Themen wie Berufseinstieg, Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgespräch, Entscheidungshilfen etc. auf unserem Blog kontrovers diskutiert werden.

Idealerweise diskutieren dann auf unserem Blog Personaler und Bewerber gleichermaßen – Für beide Seiten sollte das dann ein wirklicher Zugewinn sein.

Wir möchten Dich auffordern Deine Geschichten zu erzählen. Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Erzähl es uns, fordere uns und unseren Lesern zu Diskussionen heraus. Wie das geht? Ganz einfach. Gelesene Artikel kannst Du sofort kommentieren. Oder Du meldest Dich bei uns als Autor an, um eigene Artikel zu verfassen.

Mehr dazu findest Du unter FAQ und Kontakt. Wir freuen uns auf viele Leser, spannende Geschichten, Deine Hinweise und Tipps.

Aber nun erst einmal Herzlich Willkommen und Viel Spaß mit unserem Bewerberblog!

Über den Autor

Gastautor

Um unsere Inhalte etwas abwechslungsreicher zu gestalten, lassen wir gern auch andere Autoren zu Wort kommen. Interesse? Einfach Mail mit Themenvorschlag an: presse@towerconsult.de.

2 Kommentare

  • Ein optisch schöner und gut zu lesender Blog. 😉

    Doch ein wenig unschön wurde die „Captcha“ Variante gelöst.
    Die Zahlen/Buchstabeneingabe springt
    1. aus dem optischen Rahmen (ok, das ist nicht so schlimm) und
    2. gibt es nach der „erfolgreichen Eingabe“ keine (automatische) Zurück-Möglichkeit zum aktuellen Beitrag.

    Aber ein Bookmark ist euch sicher. :)

Hinterlassen Sie einen Kommentar