Ratatouille

Großer Mann, kleine Stadt

Quelle: pixabay.com
Geschrieben von Niklas

Wir haben einen neuen im Team. 🙂 Lernt heute unseren neuen Praktikanten Niklas kennen. Er wird uns in den kommenden 3 Monaten beim Bloggen und im Bereich Personalmarketing unterstützen. Herzlich willkommen Niklas!

Moin! Ich bin Niklas, der neue 2-Meter-Praktikant. Richtig, endlich mal ein Mann im Büro. 😉 Ich komme aus der schönsten Stadt der Welt… also Hamburg natürlich. Bevor aber jetzt jemand böse auf mich wird, Jena ist auch wirklich schön und im Fußball hat die Stadt schließlich bereits gezeigt, dass sie mit Hamburg mithalten kann (leider). Nach Jena gekommen bin ich allerdings wegen der Ernst-Abbe-Hochschule mit einem sehr praxisnahen Wirtschafts-Studium. Dort habe ich mich für den Schwerpunkt Marketing entschieden und durfte während eines Projekts mittels neuester Eye-Tracking-Technologie erste Erfahrungen sammeln.

Manchmal werde ich gefragt, warum ich ausgerechnet Marketing studieren wollte. Ich wollte immer etwas tun, das einen Sinn hat. Etwas, das die Welt ein kleines bisschen verändert. Nun kommt man dabei vielleicht nicht unbedingt auf Marketing. Doch nachdem mein Biologielehrer mich mangels Talent nie leiden konnte, Jura zu trocken gewesen wäre und ein Medizinstudium gleich aus vielen Gründen nicht in Frage kam, wusste ich es. Im Marketing geht es darum, eine Botschaft zu vermitteln. Dabei ist mein Traum, irgendwann einmal nicht ein Produkt zu kommunizieren, sondern eine Idee. Außerdem würde ich gerne erreichen, dass Unternehmen zu verantwortungsvollen Teilen der Gesellschaft werden, denn ich bin fest davon überzeugt, dass dies die Zukunft des Marketings ist. TowerConsult als Teil einer Branche, die die Welt verändert, und Partner für Menschen, die einen Job suchen, der nicht bloß Arbeit ist, ist dabei ein toller erster Schritt.

Zum krönenden Abschluss meines Studiums trete ich also nun dieses Praktikum an und darf das Team für die nächsten 3 Monate bei seiner Arbeit unterstützen. Dabei werde ich euch mit spannenden neuen Blogartikeln erfreuen und als Mann insbesondere den Bereich IT & Technik übernehmen. Außerdem warten noch viele andere Aufgaben auf mich, denn bei meinem zweiten Besuch wurde ich schon von allen fleißig eingeplant. Doch darauf freue ich mich, denn so lerne ich sowohl das ganze Unternehmen als auch alle Kollegen kennen, die mir bereits bei meinem ersten Rundgang auf Anhieb sehr sympathisch waren. Meinen Arbeitsplatz habe ich direkt zwischen zwei wundervollen Damen und am Sonntag meiner ersten Praktikums-Woche ist mein Geburtstag. Das Praktikum kann kommen. 🙂

Über den Autor

Niklas

Niklas ist unser Neuer im Team. Er studiert Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing und wird uns im Rahmen seines Pflichtpraktikums für 3 Monate vor allem im Bereich Personalmarketing unterstützen. Zum Glück bringt er ein technisches Verständnis mit, damit wir künftig auch die Rubrik IT & Technik mit interessanten Artikeln füllen können... ;)

Hinterlassen Sie einen Kommentar