Ratatouille

Des Blogs neue Kleider – Bewerberblog.de im neuen Design

Quelle: Rolf Handke/pixelio.de
Geschrieben von Anna

Was ’n hier passiert? Das sieht ja so anders aus… Ja, wir haben bzw. der Bewerberblog hat sich verändert. 🙂 Das Design ist neu, moderner und übersichtlicher. Die Kategorien haben sich auch minimiert und verändert. ABER dahinter stecken noch die gleichen Köpfe, mit der gleichen Intension wie vorher – eine Plattform für Bewerber, HR-Menschen/Personaler und gern auch Berufstätige zu sein, Informationen rund um Bewerbungsprozess und Berufsalltag zu geben sowie einen Austausch zu ermöglichen. Seid herzlich willkommen, euch unser neues Design anzuschauen!

Wie alles begann

Wir schreiben den 21. September 2007, der Bewerberblog erblickt das Licht der Welt. Die TowerConsult GmbH möchte nicht mehr nur Stellen vermitteln und nach passenden Kandidaten suchen, sondern mit Hilfe des Blogs auch Tipps zu allem rund um Bewerbung, Vorstellungsgespräch und Co. geben. Allen voran investiert unsere ehemalige Kollegin Nadia Grötsch viel Zeit und Herzblut in das Projekt. Bis 2013 schreibt sie Artikel und legte den Grundstein für unseren Blog. Unser Dank gilt deshalb heute auch ihr und natürlich allen anderen ehemaligen für ihre Artikel und Ideen.

Über die Jahre haben hier alle Mitarbeiter vom Praktikanten bis zu den Chefs ihre Erfahrungen, Meinungen und Hinweise geteilt. Fast 1000 Artikel sind so in über 7 Jahren entstanden. Gastartikel, Gewinnspiele und Diskussionswürdiges – alles hatte und hat einen Platz. Unsere persönliche Note haben wir nie verloren und stellen diese so manches Mal auch über unsere SEO-Attraktivität. 😉

Was ist neu?

Natürlich ist unser Logo neu und auch die Farben haben sich (offensichtlich) verändert. Rot und Grau seht ihr hier nun, in Anpassung an unsere Unternehmensseite. Ab sofort wird es auch nur noch 6 Kategorien geben, denen wir unsere Artikel zuordnen. Innerhalb von:

Bewerbung & Interview
Arbeitsrecht
Körper, Geist & Job
(Neue) Arbeitswelt und
IT & Technik

findet ihr wie gewohnt, thematisch sortiert Informationen und Tipps. Unter Ratatouille ist alles zusammengefasst, was uns als Team/Unternehmen betrifft oder wovon wir glauben, dass es hier einen Platz finden muss.

Aber nun genug Worte verloren. Wir freuen uns weiterhin auf viele Leser, spannende Geschichten, Hinweise und Tipps. Gastautoren sind ebenso herzlich eingeladen, uns Artikel zu schicken.

Viel Spaß mit unserem (neuen) Bewerberblog!

Über den Autor

Anna

Anna, unsere „Frau fürs Schöne“, war bis November 2016 verantwortlich für alles rund ums Personalmarketing. Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin mit Nebenfach Psychologie kam sie 2013 zu uns ins Team. Seitdem berichtete sie über den Weg vom Berufsanfänger zum "Experten" und schrieb mit Einfühlungsvermögen über die Höhen und Tiefen bei der Jobsuche und im Arbeitsalltag. Im Büro versorgte Hobbyköchin Anna uns mit den neusten Rezepten, flotten Sprüchen und viel guter Laune.

Hinterlassen Sie einen Kommentar