Ratatouille

Eine neue Herausforderung

Vorstellung Madlen_Time for Change
Geschrieben von Madlen

Jetzt wird es aber auch Zeit! Seit Februar 2019 bin ich bereits im Unternehmen und habe noch keinen Blogbeitrag verfasst, und das als Teil des Bewerberblog-Teams 😉 Nun möchte ich das aber mal schnell nachholen… Also: mein Name ist Madlen und ich bin bei der TowerConsult GmbH als Assistentin der Geschäftsleitung unter anderem für das Objektmanagement im IT Paradies zuständig.

Was bisher geschah

Ursprünglich bin ich in Thüringen geboren, in Sachsen-Anhalt aufgewachsen und im Jahr 2004 bin ich der großen Liebe wegen nach Jena gezogen, die im Übrigen immer noch Bestand hat 😉

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Handel war ich längere Zeit in diversen Handelsunternehmen tätig. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen ergab sich eine Möglichkeit abseits des Handels. Durch eine Initiativbewerbung fand ich den Einstieg in den medizinischen Bereich und war bis dato ausschließlich als medizinische Fachangestellte mit dem Schwerpunkt auf Praxismanagement in Arztpraxen tätig. Dabei habe ich in meiner ersten Anstellung eine komplette Praxis vom Grundstein her mit aufgebaut sowie die Arbeitsabläufe fortlaufend optimiert.

Der tägliche Umgang mit Patienten hat mir viel Freude bereitet und im Managen und Organisieren des Praxisalltags spiegelte sich dann doch auch irgendwo das wider, was ich während meiner Ausbildung erlernt hatte. Mit der Zeit wuchs mein Interesse und mich bestärkte vor allem die Erkenntnis, den Menschen tagtäglich zu helfen.

 

Der nächste Schritt

Aufgrund meiner kaufmännischen Ausbildung war es schon länger mein Wunsch, den Wiedereinstieg in einer Firma als kaufmännische Angestellte zu finden. Wie gesagt hatte ich stets ein Faible für Organisation und Verwaltung. Und so musste ich nicht lange überlegen, als sich die Chance ergab, bei der TowerConsult einzusteigen und hier mehrere Firmen zu betreuen. Außerdem existiert die Firma bereits seit 2003, also muss man ja so einiges richtig machen 😉

Hier bin ich also ab sofort für alle Themen rund um das Facility-Management zuständig, indem ich beispielsweise die Wartungen organisiere und das Rechnungswesen und die Buchhaltung unterstütze. So musste ich nun doch die kaufmännischen Kenntnisse rauskramen, die ich vor langem mal gelernt habe.

Insgesamt kann ich sagen, ich wurde super ins Team aufgenommen und fühle mich bereits nach fünf Monaten sehr wohl! Ich bin gespannt, was die kommende Zeit bei der TowerConsult GmbH noch für mich bereithält.

Über den Autor

Madlen

Im Februar 2019 wechselte Madlen vom Praxismanagement in die Welt der Objekt- und Geschäftsverwaltung. Neben ihrem tatkräftigen Einsatz in der Buchhaltung versorgt Madlen uns mit ihrer stets guten Laune.