Ratatouille

Das Jahr 2016 auf Bewerberblog

Rückblick 2016; Quelle: unsplash/pexels.com
Geschrieben von Marie

Das alte Jahr ist nun fast vorüber und 2017 steht schon in den Startlöchern. Doch bevor der Countdown langsam runterzählt, möchten wir am vorletzten Tag des Jahres die Gelegenheit nutzen und auf das Jahr 2016 auf unserem Bewerberblog zurückblicken. Beginnen wir zunächst mit einem groben Überblick:

Zahlen & Fakten

  • 320.000 mal wurde unser Bewerberblog von
  • 230.000 Besuchern aufgerufen
  • 4.438 Personen folgen dem Bewerberblog auf Facebook und Twitter
  • 119 Artikel wurden vom Bewerberblog-Team in diesem Jahr verfasst

Gute Zeiten – schlechte Zeiten

Neben den Zahlen sind natürlich vor allem die Inhalte wichtig, und die, die diese erstellen. Seit Ende des Jahres durfte das Bewerberblog-Team zwei „Neue“ begrüßen: Manuela und Marie (das bin übrigens ich 🙂 ). Nachdem wir uns (wie es sich in guter Bewerberblog-Manier gehört) kurz vorgestellt haben, freuen wir uns schon darauf im nächsten Jahr viele weitere Artikel zu verfassen und den Bewerberblog mit „neuem Futter“ zu versorgen.

Leider gab es aber nicht nur fröhliche Momente in diesem Jahr, sondern auch traurige. Wir mussten uns von unserer Anna II verabschieden. Sie bricht beruflich auf zu neuen Ufern und wir danken ihr für 75 interessante aber auch humorvolle Artikel. Außerdem möchten wir uns bei ihr für die vielen kreativen Ideen, die lustigen Momente (auch außerhalb der Arbeitszeit) und die leckeren Rezepte bedanken. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und ich persönlich hoffe, dass ich ihre Arbeit hier gebührend fortsetzen kann.

 

Die Top Five

Jetzt aber zurück zu den Inhalten. Wir haben keine Mühen gescheut und für euch die fünf beliebtesten Artikel in diesem Jahr in einem Ranking zusammengetragen:

  1. Generation Y – Welche Ansprüche sie an Unternehmen stellt
  2. Regelstudienzeit überschreiten. Ist das wirklich so schlimm?
  3. Bewerbungsfoto – so geht es richtig!
  4. Arbeitsrecht (55): Gesetzliche Änderungen 2016
  5. Das Anschreiben

Der beliebteste Beitrag kam von unserer Vicki und wurde bisher fast 5.000 Mal aufgerufen. Sie stellte die Generation Y vor und zeigte was diese so einzigartig macht. Neben diesem und vielen weiteren Artikeln, war der Januar (mit 4 Artikeln unter den Top Ten) der reichweitenstärkste Monat mit insgesamt 37.200 Aufrufen.

Großen Dank an euch!

Diese Ergebnisse sind zwar alle schön und gut, wären aber ohne euch, liebe Leser, gar nicht erst zustande gekommen. Wir danken euch an dieser Stelle ganz herzlich für eure Treue, eure Kommentare und auch die vielen Gastartikel.

Nun bleibt uns nur noch euch einen guten Rutsch ins Jahr 2017 zu wünschen. Wir freuen uns schon, euch im nächsten Jahr wieder auf dem Bewerberblog willkommen zu heißen!

Bis dahin…

Über den Autor

Marie

Marie ist unsere Neue im Team und kümmert sich um alle Themen, die für das Personalmarketing von Interesse sind. Während ihres internationalen BWL-Studiums lebte sie in China und Großbritannien, wo sie auch ein Praktikum absolvierte. Im Blog wird sie uns daher u.a. die Arbeitswelt anderer Länder vorstellen. Außerhalb des Büroalltags backt sie gern Kuchen und ist ein Fan der internationalen Küche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar