Ratatouille

Ich koche besser als ich küsse…

Quelle: Stefanie Salzer-Deckert/pixelio.de
Geschrieben von Anna

… obwohl ich in diesem Rahmen wohl keines von beidem tun werde. Nach der ersten Probelektüre vor einer Woche darf ich mich heute richtig vorstellen. Ich heiße Anna, stehe am liebsten in der Küche und koche oder backe. Plan B meines Lebens ist es ein Café mit künstlerisch dezent gemusterter Tapete, Unikat-Etageren, dänischem Geschirr und natürlich Selbstgebackenem zu besitzen – das Konzept habe ich schon im Kopf. So jung und schon Plan B?! Ja, mit einem Bachelorabschluss im derzeit beliebten Fach Kommunikationswissenschaften im Gepäck fühle ich mich mit einem Plan B irgendwie sicherer.

Ach ja, die neue Praktikantin bin ich außerdem. Soll heißen, auch ich werde hier zukünftig als Schreiberling aktiv sein, über Verschiedenes zum Thema Bewerbung und Job berichten und vielleicht auch mit eigenen Erfahrungen (über Suchlust und -frust) für den einen oder anderen hilfreich bzw. informativ sein. Zwar stehe ich erst am Anfang meines Berufslebens, mit Einblicken in pro und contra von Bologna und einer eigenen Jobsuchphase kenne ich aber bereits die Sorgen und Ängste von Absolventen und Berufseinsteigern.

Hier scheint man schon mal an mich zu glauben, denn schließlich ist mein Schlüssel fürs Büro schon in Auftrag gegeben. 😉 Nun hoffe ich, dass ich die richtige Würze künftig nicht nur in meine Küche sondern ebenso in die „Blogsuppe“ bringe und hierbei auch Erfahrungen und Fertigkeiten sammeln kann, die meinen Plan A vielleicht realistischer werden lassen.

Über den Autor

Anna

Anna, unsere „Frau fürs Schöne“, war bis November 2016 verantwortlich für alles rund ums Personalmarketing. Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin mit Nebenfach Psychologie kam sie 2013 zu uns ins Team. Seitdem berichtete sie über den Weg vom Berufsanfänger zum "Experten" und schrieb mit Einfühlungsvermögen über die Höhen und Tiefen bei der Jobsuche und im Arbeitsalltag. Im Büro versorgte Hobbyköchin Anna uns mit den neusten Rezepten, flotten Sprüchen und viel guter Laune.

Hinterlassen Sie einen Kommentar