Ratatouille

Zurück in die Heimat

Quelle: Peter Draschan/pixelio.de
Geschrieben von Claudia Fuhrmann

Nach Ulrike im Januar, dürfen wir heute noch ein neues Teammitglied begrüßen. Claudia ist seit Mitte Februar bei uns im Turm, oder wie sie wahrscheinlich sagen würde auf dem Feld, und unterstützt uns in den Bereichen Recruiting und IT-Projekte. Auch ihr könnt Sie heute kennenlernen. Also: Herzlich Willkommen beim Bewerberblog liebe Claudia und euch Lesern viel Spaß beim Kennenlernen…

Nach unterschiedlichen beruflichen Stationen in Deutschland und der Schweiz bin ich nach 20 Jahren Abwesenheit aus der Heimat wieder zurückgekehrt nach Thüringen.

Angekommen in Jena war es erstmal mein Ziel, wieder Fuß zu fassen – sowohl beruflich als auch privat – und vor allem viele nette Leute zu treffen. Dies fällt einem in Jena nicht schwer. 😉 Quirlig, aktiv, abwechslungsreich – so erlebte und erlebe ich die Stadt und ihre Menschen, die ja auch nicht immer Einheimische sind. Die Wagnergasse mit ihren Kneipen und Restaurants darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. 😉 Auch sportlich ist Jena für mich ein Highlight. Als Fußballfan macht es natürlich super Spaß, die Mädels vom FF USV in der ersten Bundesliga spielen zu sehen.

Angekommen bin ich auch in meinem neuen Job, bei dem mich ebenfalls ein quirliges und sehr aktives Team empfangen und mir so den Einstieg sehr leicht gemacht hat.

Angetreten bin ich, um das Team in den Bereichen Recruiting und IT-Projektbetreuung zu unterstützen. Meine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen des Personalmanagements, der Organisation und Abwicklung von Projekten sowie der Prozessberatung kann ich dabei intensiv nutzen.

Ein weiteres Thema, das mich seit Jahren begleitet und welches ich intensiv betreibe, ist das Qualitätsmanagement. Ein allgemein äußerst unliebsames Thema, für das die meisten Unternehmer nur wenig Freude zeigen. Ich berate Unternehmen, welche sich auf die Zertifizierung nach ISO 9001 vorbereiten und ich berate zu diesem Thema gern. Unglaublich, aber wahr! So lerne ich nicht nur das Unternehmen und seine Prozesse sondern auch die Menschen kennen, die alles mit Leben füllen.

So kann ich feststellen, dass meine Rückkehr in die Heimat die richtige Entscheidung war, denn ich fühle mich hier super wohl!

Über den Autor

Claudia Fuhrmann

Claudia verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung und Weiterbildung, im Aufbau von Qualitätsmanagement-Systemen fokussiert auf die DIN EN ISO 9001 sowie in der Organisation und Abwicklung von IT-Projekten. Basierend auf ihrer vielfältigen Berufserfahrung berichtet sie zu Themen des Personalmanagements und die To Do`s zu diesem Bereich u.a. für Unternehmen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar