Ratatouille

MARKET TEAM – Verein zur Förderung der Berufsausbildung e.V.

Quelle: Marc Boberach/pixelio.de
Geschrieben von Gastautor

Heute möchten wir einer Initiative die Möglichkeit geben, ihr Tun einmal etwas näher vorzustellen. Bühne frei für MARKET TEAM…

Quelle: Julia Lutz/MARKET TEAM e. V.

Quelle: Julia Lutz/MARKET TEAM e. V.

Wie 3 kleine Ecken Leidenschaft erwecken…

MARKET TEAM ist eine der größten deutschen interdisziplinären Studenteninitiativen, die unterschiedlichste Projekte für und mit Studierenden und Unternehmen verschiedener Branchen durchführt um sowohl Praxis und Theorie zu verbinden als auch den Kontakt zu Unternehmen zu suchen, aufzubauen und zu pflegen.

Durch Workshops, Vorträge, Exkursionen, interne Projekte und Schulungen, sollen die Mitglieder des Vereins die Balance zwischen Weiterentwicklung, Selbstverwirklichung, dem Ausbau von Fachwissen sowie Spaß und Geselligkeit in einem TEAM finden.

MARKET TEAM gibt es momentan an 17Standorten, nämlich Bamberg, Bayreuth, Erfurt, Frankfurt a. M., Freiburg, Göttingen, Halle, Hannover, Ilmenau, Jena, Lüneburg, Magdeburg, Mannheim, Marburg, Münster, Oldenburg, Tübingen. Für die ehemaligen aktiven Mitglieder des Vereins gibt es ein Ehemaligennetzwerk, die Geschäftsstelle Alumni.

Die Mission, die MARKET TEAM bundesweit verfolgt, ist folgende: „interdisziplinär netzwerken, erfolgreich entwickeln“

Die im Jahre 1984 in Konstanz gegründete studentische Initiative verschafft nach vielen Meinungen der Zugehörigen ein wesentlich offeneres Weltbild.

„Durch MARKET TEAM habe ich gelernt über den Tellerrand zu schauen!“ (Tanja Meffert, Alumna)

Man entdeckt sich selbst neu und findet seine Stärken und Schwächen heraus. Durch die Zusammenarbeit im Team baut man gemeinsam Teamgeist auf und verbessert zudem seine Teamfähigkeit enorm. Generell sammelt man zahlreiche wertvolle persönliche Erfahrungen, die jedes Individuum unbeschreiblich stark prägen.

Mitglied bei MARKET TEAM zu sein bedeutet Verantwortung für den Verein zu übernehmen, sich hierfür auch die Zeit nehmen zu wollen und eine große Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft an den Tag zu legen.

Bei MARKET TEAM liegt der Fokus auf dem TEAM und dies darf jedes Mitglied besonders bei den nationalen Veranstaltungen, die in der Regel zwei Mal im Semester stattfinden, auf eine sehr besondere Art erleben.

Über den Autor

Gastautor

Um unsere Inhalte etwas abwechslungsreicher zu gestalten, lassen wir gern auch andere Autoren zu Wort kommen. Interesse? Einfach Mail mit Themenvorschlag an: presse@towerconsult.de.

Hinterlassen Sie einen Kommentar